FAQ
Wie gebe ich eine Bestellung auf?
Es gibt mehrere Wege eine Bestellung aufzugeben. Ein Option ist, dass sie uns telefonisch erreichen und so Ihre
Bestellung aufgeben können. Außerdem können Sie uns auch eine Email mit Ihrer Bestellung schicken. Eine noch bequemere Möglichkeit etwas bei uns zu bestellen, bietet unser großer Online-Shop.
Dort gibt es viele Zahlungsoptionen.
Falls sie dennoch fragen haben, stellen wir Ihnen eine professionelle und kostenfreie Beratung zur Verfügung. Schreiben Sie uns einfach per Kontakt auf unserer Website oder Schreiben Sie uns einfach eine Email (den Punkt Kontakt finden Sie neben dem Punkt FAQ in der oben gezeigten Menüleiste oder klicken Sie einfach auf das unterstrichene Wort).
Was ist wenn meine Bestellung nicht ankommt?
Falls ihre Bestllung aus irgendeinem Grund nicht ankommen sollte rufen Sie und bitte direkt an oder schreiben Sie uns eine Email (Kontakt infos hier)
Versand/Lieferung
Wir verschicken den Wein mit DHL. Es gibt verschiedene Paketgrößen welche individuell, je nach Bestellung von uns gewählt werden:
12 Flaschen im Karton
18 Flaschen im Karton
ACHTUNG!!!
Versandkosten Änderung ab dem 01.01.2021:
DHL führt ab dem 01.01.2021 für die Paketmarke National (innerhalb Deutschland) ein neues Preismodell mit 2 Gewichtsklassen durch. Welches wie Folgt funktoniert:
Parketmarken von 0-20 kg kosten 5,65 Euro
Parketmarken von 20-31,5 kg kosten 12,24 Euro
Durch die neue Regelung fällt unser Pauschal Versand von 6,50 Euro weg. Dessweitern sind ihre Bestellung ab 100,-- Euro nicht mehr versandkostenfrei. Die Versandkosten hängen ab jetzt von dem Flaschentyp ab, da jeder Flaschentyp ein unterschiedliches Gewicht hat.
Der Versand unserer Waren dauert regulär 3-5 Werkstage, jedoch kann der Versand durch viele Faktoren, die wir nicht bestimmen können beeinflusst werden, da wir unsere Waren über einen Drittanbieter versenden (DHL).
Die Versandkosten für Waren ins Ausland können Sie bei uns erfragen und ACHTUNG Sie können mit diesem Onlineshop nur Bestellungen innerhalb Deutschlands aufgeben. Falls Sie Waren ins Ausland bestellen möchten, schreiben bzw. rufen Sie uns gerne per Email oder Anruf an ,damit wir ihnen weiter Infos geben können.
Beschädigte Waren sind selbstverständlich bei dem Transportunternehmen zu reklamieren, damit der Verlust ersetzt werden kann. Sie können nätürlich auch ihre Bestellung (egal welche Menge) bei uns persönlich abhlolen kommen und so den Versand sparen. Weiter infos dazu finden Sie während dem Bestellvorgang und unter dem Punkt Kontakt.
Leergut
Bei Auslieferungen nehmen wir das Leergut gerne wieder mit.
Bankverbindungen:
Raiffeisenbank Mehring-Leiwen eG
IBAN: DE 18 5856 1771 0000 5113 88
BIC : GENODED1MLW
Weingut
Marcus Dany
Inhaber Marcus Dany
Römerstraße 4
54340 Detzem
Tel.:06507/3045
E-Mail: weingut-mdany@t-online.de